Montag, 13. April 2009

WWOOFING...

...ist eine Moeglichkeit das Leben auf einer Farm kennen zu lernen. Man arbeitet 3-5 Stunden am Tag und bekommt im Gegenzug Unterkunft und Essen. Meine erste Woofing-Erfahrung startete letzten Freitag, als ich ohne so recht zu wissen, was mich erwartete, in den Zug nach Willunga stieg. Doch ich habe mal wieder richtig Glueck gehabt und bin bei einer supernetten Familie gelandet.
Tasman, Adrian, Robin, Mollie (v.l.) und ihr suesser Hund Tanny haben mich herzlich aufgenommen. Ihre Farm, auf der sie Wein, Mandeln und Oliven anbauen, liegt suedlich von Adelaide in den wunderschoenen Huegeln des McLaren Vale-Weingebietes. Vom Balkon meiner eigenen kleinen Huette hatte ich einen tollen Blick bis zum Meer! Also, eine nette Familie, gutes Essen, wunderschoene Landschaft..und ach ja da war ja noch was: die Arbeit. =P Ich habe Adrian ein paar Stunden am Tag bei allem geholfen, was so angefallen ist. Wir haben Aepfel und Birnen geernet und sie an einem kleinen Stand auf einem Schulfest verkauft. ich habe am Fliessband Mandeln sortiert und die groesste "Mission" war eine Bestellung ueber 470 kg Oliven, die wir an 2 langen Tagen sortiert und in Glaeser gefuellt haben!
In meiner freien Zeit bin ich mit dem Fahrrad zum Strand geradelt, habe mit Mollie superleckere Apfelkuchen gebacken oder einfach auf dem Balkon entspannt und gelesen. Es war also eine wirklich schoene Woche, in der ich viel gelernt und erlebt habe, auch mich auch mal wieder vom "Reisestress" erholen konnte. ;)

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Also wir freuen uns schon sehr auf deine neuen Koch-und Backideen.
Gruss Mama