Donnerstag, 6. November 2008

abenteuerliche Jobsuche...=P

Inzwischen bin ich schon seit ueber 2 Wochen in Brisbane und habe auf meiner Jobsuche unterschiedliche Sachen ausprobiert...Erst hatte ich einen Probetag in einem Cafe in Southbank. Der Manager war neu und sich noch nicht im Klaren ueber das Menue, ein Teil des Personals (inklusive Kellnerin) verstand und sprach kaum Englisch und ich mittendrin an meinem ersten Tag als Kellnerin... Ihr koennt euch sicher vorstellen, dass das ziemlich chaotisch war... Jedenfalls war ichd ann nicht sooo boese, dass es da nicht geklappt hat.

Dann bekam ich ein Jobangebot fuer einen Promotionjob. Dabei geht es darum, die Leute zu ueberzeugen zu einem 100%-australischen Stromanbieter (Integral Energy) zu wechseln, der auch noch 4% Rabatt auf jede Stromrechnung verspricht. Neugierig wie ich bin, wollte ich das mal ausprobieren! Naja...nach 2 Trainingstagen (in denen ich mich wieder wie in der Schule gefuehlt habe, viel ueber australische Stromanbieter und Verkaufsstrategien gelernt habe und die ich eigentlich sehr interessant fand) und 2 Arbeitstagen (in denen ich festgestellt habe, dass in der Theorie eben doch alles viel einfacher ist und dass man sehr viel Geduld und Motivation braucht, um von einer Tuer zur naechsten zu gehen, immer wieder das selbe zu erzaehlen und dann eben doch oft nur abgewimmelt wird), habe ich den Job gestern wieder hingeschmissen... Naja, man muss ja alles mal ausprobiert haben, ne?!^^

Aber keine Sorge, einen Job hab ich jetzt trotzdem noch... Habe immernoch parallel im Story Bridge Hotel gearbeitet und ab naechste Woche bekomme ich da hoffentlich viiiiiiele Stunden als Tellerwaescher und Kellnerin! Das ist sie ueberigens, die Story Bridge. Und jetzt sagt mir mal, ob sie dem Blauen Wunder aehnlich sieht oder ob ich das falsch in Erinenrung habe?! ^^



Ausserdem habe ich hier ein paar Australier kennengelernt, die mich an den letzten 2 Wochenenden auf ihre Sonntagsausfluege mitgenommen haben! =) Wir waren Wandern in einem Nationalpark noerdlich von Brisbane und am Strand in Surfers Paradise und Burleigh Heads an der Gold Coast!

Mir gehts hier also guuut, vor allem habe ich viel besseres Novemberwetter als ihr, hehe =P


PS: Das Bild muss ich mal noch hinzufuegen, das sind Alex und ich im Brisbane Museum, als Erinnerung an ne tolle Zeit mit dir und Priit! Miss you ;)

2 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Du hast das schon richtig in Erinnerung. Die Brücke sieht dem Blauen Wunder in Dresden wirklich ähnlich. Nur so ne Lichterketten haben wir hier nicht.

Unknown hat gesagt…

Selbst im Angesicht des Todes, aehm, des Abendessens hat die kleine Fliege noch ein Laecheln auf dem Gesicht. Mutig, mutig.

Gruss,

Alex

der/die Gottesanbeter/in