Montag, 27. Oktober 2008

Die Arbeit ruft...


Heute vor einer Woche sind wir nun also endlich in Brisbane angekommen. Nach 2 Monaten Urlaub, habe ich mich wieder auf die Suche nach einem Job gemacht und habe morgen meinen ersten (und hoffentlich nicht letzten) Tag in der Kueche des Story Bridge Hotels. Die Bruecke erinnert mich uebrigens etwas an das Blaue Wunder...^^
Unsere letzte Urlaubswoche haben wir aber auch nochmal in vollen Zuegen genossen!
Erst stand ja unsere Kanutour auf dem Programm. Der erste Tag ist leider komplett ins Wasser gefallen. Es hat den ganzen Tag geregnet...Aber am zweiten Tag konnten wir dann zum Glueck aufbrechen zu einer 2-Tages-Tour zum Lake Cooroibah. Die Tour war gar nicht soooo anstrengend und ich waere eigentlich egrne noch ein Stueck weiter gepaddelt durch die schoene Seenlandschaft! Diese hat mich naemlich wiederum ein bisschen an die Mecklenburgische Seenplatte erinnert, auch wenn man in Meck.Pom. sicher keinen Schildkroeten begegnet ;)
Unsere naechste Station war der Australia Zoo. Der Besuch da hat sich wirklich gelohnt! Neben Krokodilen, Elefanten und Koalas konnte man auch ueberfuetterte Kaenguruhs bestaunen =P

Die wirklich allerletzte Station vor Brisbane waren dann die Glasshouse Mountains. Ein letztes Mal haben mich die Jungs einen Berg hinauf gescheucht =P Aber die Aussicht war wirklich wunderbar!

Nach 2 Tagen Sightseeing ging es fuer Alex und Priit weiter Richtung Sueden und es hiess nach 5 Wochen Abschied nehmen...

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Und, und, uuuuuuuuuuuuund? Ich hoffe doch, Du hast den Job :D Auf dass wir uns in ein paar Wochen sehen und mit Weihnachtsmannmützen am Strand liegen koennen ^^ Wenn Du irgendwas Spezielles hier in Neuseeland sehen möchtest, sag mir Bescheid, wir werden das Kind schon schaukeln, ne? :P

Unknown hat gesagt…

Kaum bin ich weg, entwickelst du eine zweite persoenlichkeit und schreibst dir selber kommentare auf deinen eigenen Blog. Oh man.

Der Abscheid war wirklich herzherreissend. Es sind Traenen geflossen, Adressen wurden ausgetauscht und ein Wiedersehen in der Heimat wurde auch versprochen. *schnieff*

Alex,

der Keksmensch.