Samstag, 22. November 2008

Home Sweet Home



Nach 3 Wochen im Hostel "Homestead" habe ich wieder viele nette, seltsame, interessante und lustige, vor allem irische, deutsche (die findet man ja hier sowieso ueberall!^^), aber auch neuseelaendische Leute kennengelernt. Und auch wenn das ja eigentlich auch das schoene am Hostelleben ist, bin ich jetzt froh, wieder mein eigenes kleines Reich zu haben! Mittwoch bin ich naemlich umgezogen, und zwar in den Stadtteil Kangaroo Point (Kaengurus gibt es hier aber nicht..=P). Ich habe mein eigenes Zimmer in einem Haus mit Vorgarten und wohne jetzt mit 4 Australiern zusammen! Die Jungs sind zwar ziemlich chaotisch und etwas unordentlich, aber sehr nett!

Ausserdem bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Fahrrads!! Ich habe es Louise getauft (so heisst die Franzoesin, der ich es abgekauft habe) und es ist wirklich sehr praktisch. Radel jetzt also immer am Brisbane River entlang zur Arbeit oder in die Stadt und das ist ja fast ein bisschen wie am Elbradweg...=P

Im Story Bridge Hotel habe ich ja mein Arbeitsfeld schon erweitert und arbeite jetzt auch als Kellnerin bzw. "foodrunner", so dass ich hoffentlich auch noch ein paar mehr Stunden bekomme. Montags und dienstags wasche ich nun immer die riesigen Geschirrberge ab (18-24 Uhr) und fuer das Kellnern habe ich noch keine festen Tage, aber eigentlich arbeite ich immer abends, etwa ab 18 Uhr, da kann ich also immer ausschlafen =)
Das Story Bridge Hotel besteht uebrigens aus 2 Restaurants und 4 Bars (wenn ich jetzt keine vergessen habe..), ist direkt unter der Story Bridge (quasi in die Bruecke eingebaut), hat etwa 160 Angestellte und wurde letztes Jahr zum besten Restaurant Queenslands gewaehlt! Und jetzt stellt euch mich da mittendrin vor, in dieser schicken Uniform! ;) Bin schon ein bisschen stolz, in so einem populaeren Restaurant zu arbeiten! (Fotos kommen noch..oder ihr schaut mal auf http://www.storybridgehotel.com.au/ ;)

Ansonsten haben wir hier auch gerade viel Regen, am Wochenende gab es einen schweren Sturm und einige Teile von Brisbane hat es wirklich schlimm erwischt, vielleicht habt ihr das ja auch in den Nachrichten gesehen?! Bei mir ist aber alles in Ordnung! Zumindest habe ich so auch ein bisschen Novemberwetter, aber Schal und Muetze werde ich wohl nicht brauchen bei 27*C hier... Auch die Weihnachtsdeko ueberall mit Schneeflocken und Rentieren in den Schaufenstern erscheint da irgendwie fehl am Platz...^^
Und nochwas! Ich bekomme Besuch!!! Am 2.Januar landet Anja in Sydney und wird mich dann wahrscheinlich bis Melbourne begleiten UND Ende Februar kommt mein Schatz Tristan zu mir!!! Ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie gluecklich ich bin, dass das noch geklappt hat! =)Ich fliege von Melbourne fuer 4 Wochen nach Neuseeland und zurueck nach Perth. Dann mache ich zusammen mit Tristan die Westkueste unsicher! ;) Also wie ihr seht, habe ich schon grosse Plaene fuer naechstes Jahr!

1 Kommentar:

outperforma hat gesagt…

schicke Uniform...
Wie wärs mit uns?^^