Freitag, 2. Januar 2009

Happy New Year!!

Kaum zu glauben, dass das Jahr 2008 schon vorbei ist und wenn ich zurueckblicke, liegt ein wirklich erlebnisreiches Jahr hinter mir! Den Jahreswechsel habe ich mit tausenden Menschen in Sydney verbracht. Um das Feuerwerk zu bestaunen, sind wir mit der Faehre zum Taronga Zoo uebergesetzt und hatten so einen wunderschoenen Blick auf die Skyline, Opernhaus und Harbour Bridge!

Ich bin jetzt also schon seit 1,5 Wochen nicht mehr in Brisbane. Nach meinem letzten Arbeitstag im Story Bridge Hotel bin ich mit meinem Mitbewohner Liam nach Maroochydore noerdlich von Brisbane gefahren, wo ich mit ihm und seiner Familie Weihnachten verbracht habe. Wir haben in einem schicken Apartment mit Pool, Sauna und Tennisplatz direkt am Strand gewohnt. Jeden Morgen nach dem Aufstehen haben wir uns erstmal in die Wellen gestuerzt, bevor wir auf dem Balkon mit wunderbarer Aussicht gefruehstueckt haben, z.B. Eierkuchen mit Schokolade, Eis und Erdbeeren! =)

Bescherung ist in Australien am 25.12. morgens bzw. nach dem Aufstehen ;) Es gab Geschenke und so viele Leckereien, dass man nur am Schlemmen war. Das hat mich ja fast etwas an Zuhause erinnert, auch wenn ansonsten alles vom Essen (Garnelen, Schinken, Kuerbis...) bis zum Wetter (30*C und Sonnenschein) alles ganz anders war...
Am 26.12. sind Liam und ich dann nach Byron Bay gefahren, wo wir 2 Tage verbracht haben, was fuer diesen wirklich wunderschoenen Kuestenort eigentlich viel zu wenig war!
Dort habe ich dann auch Tobi kennen gelernt, der mich in seinem Van nach Sydney mitgenommen hat. 2 Tage haben wir uns Zeit gelassen fuer die Fahrt mit interessanten und schoenen Stops in Nimbin, an der Big Banana in Coffs Harbour, Port Macquarie und New Castle.

Nach 5 Monaten bin ich nun also wieder in Sydney und diesmal gefaellt mir die Stadt auch schon besser, was vielleicht am Wetter liegen mag, das diesmal um einiges besser ist! ;)
Als naechstes werde ich zusammen mit Anja nach Melbourne fahren! =) Bin schon gespannt und freue mich! Endlich wieder Travelling ^^

Keine Kommentare: